Schon mal über das Erlernen des Tennissports nachgedacht oder darüber, wieder einzusteigen?
Tennis ist eine hoch abwechslungsreiche Sportart, die die eigene Koordination, Kondition, Kraft und Ausdauer fördert. Der schnelle Wechsel von Beschleunigung und Abbremsen erfordert Impulsivität und vorausschauendes Agieren. Viele positive Lernprozesse, die im privaten Alltag, in der Schule sowie im Berufsleben durchaus förderlich sein können. Und Tennis ist ja gerade in den Sommermonaten ein cooler Outdoorsport für Jedefrau und Jedermann, der die Psyche stärkt und Stress abbaut – bei Jung und Alt.

Wir vom TC Friolzheim sind mit rund 155 Mitgliedern ein aktiver familiärer Verein, der auf der idyllisch gelegenen Clubanlage auf dem Friolzheimer Geissberg für ein lebendiges Vereinsleben sorgt. Neben Tennis wird auch aktiv Boule gespielt oder ganz einfach nur auf der Terrasse »gechillt«.
Veranstaltungen von Mitgliedern für Mitglieder und Gäste, wie beispielsweise das große Sommerfest, sportliche Turniere (Generation-Cup) und vieles mehr, fördern und beleben das Vereinsleben und die Geselligkeit. Diese sicher bald wieder durchführbaren Events sind nicht nur für die TCF’ler ein »Muss«, sondern auch für Tennisspieler aus Nachbarvereinen und Sympathisanten aus der Umgebung. Jeder spielt mit jedem, d.h. auch »Newcomer« auf dem Geissberg finden Spielpartner. Neumitglieder werden von »Tennispaten« betreut. Und für ambitionierte Spielerinnen und Spieler gilt: die aktiven Teams des TC Friolzheim – Jugend, Aktive, Senioren und Hobbyspieler – freuen sich immer über Verstärkung!

Lust dabei zu sein? Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten gibt es auf dieser Website – herzlich willkommen!