Du möchtest ein Teil unserer Gemeinschaft werden? Dies freut uns sehr. Mit einem Klick auf „Antrag Downloaden“ kannst Du Deinen Antrag als pdf-Datei herunterladen. Mit dem unterschriebenen Antrag kommst Du einfach bei uns auf dem Geißberg vorbei und wir besprechen alles Weitere.

Aufnahmeantrag + Einwilligungserklärung für die Veröffentlichung von Mitgliederdaten downloaden

Jahresbeitrag TCF gem. Beschluss der Mitgliederversammlung vom 09. März 2018

TENNIS AKTIVES MITGLIED
(inkl. Nutzung Boulebereich)
– Einzelperson 150,- €
– Paare 265,- €

FAMILIENFREUNDLICHE BEITRÄGE
– Familie 290,- €
– Kind bis 14 Jahre 36,- €
– Jugendliche*r  55,- €
   (15 – 17 Jahre*)
– Schüler*in/Stundent*in/Azubi 60,- €
   (18 – 25 Jahre*)

*maßgeblich für die Altersermittlung ist das Geburtsjahr

BOULE AKTIVES MITGLIED
Einzelperson 60,- €

PASSIVES MITGLIED
Einzelperson Fördermitgliedschaft: 45,- €

Informationen zur Mitgliedschaft

Aktive Mitglieder ab 15 bis 65 Jahre leisten sieben Arbeitsstunden im Beitragsjahr.
Arbeitsstunden können durch Bewirtung oder Instandsetzungs- oder Pflegearbeiten auf dem Clubgelände erbracht werden. Einsatzpläne für Instandsetzungs- und Pflegearbeiten sowie Bewirtung hängen im Clubhaus aus.

Für nicht erbrachte Arbeitsstunden unterstützen Sie unseren Verein mit einer Verrechnungspauschale:

• Erwachsene (Aktive von 18 bis 65 Jahren) je nicht geleistete Arbeitsstunde 15,- €
  • Jugendliche (15 bis 18 Jahre) je nicht geleistete Arbeitsstunde 6,- €

Stundenkarten (Download Stundenkarte) liegen zentral im Clubhaus und bleiben dort.

Spielzeit: Einzel / Doppel jeweils 55 Minuten + 5 Minuten Platzpflege (Wässern, Abziehen und Linien säubern).

Platzbelegung: Ein Platz kann nur durch Eintrag (namentlich) in die ausgehängten Pläne belegt werden. Pro Woche kann eine Stunde voreingetragen werden (Bleistifteintrag). Sind die Spielpartner FÜNF MINUTEN vor SPIELBEGINN nicht anwesend, kann über den Platz von nachfolgenden Spielern verfügt werden.
Der bestehende Eintrag wird in diesem Fall überschrieben. Mitglieder, die bereits ab 13:00 Uhr gespielt haben, können freie Plätze erst 5 Minuten nach Beginn der regulären Spielzeit belegen. Teilnehmer am Mannschaftstraining haben kein Anrecht auf eine weitere Spielstunde.
MEISTERSCHAFTSSPIELE sind mit dem Hinweis Meisterschaft mindestens einen Tag vor Ausführung des Spieles einzutragen. Auf Voreintragungen ist insofern Rücksicht zu nehmen, dass für Meisterschaftsspiele mindestens 2 Stunden gerechnet werden müssen. Auch hier gilt die Regelung, dass die Spieler 5 Minuten vor Spielbeginn anwesend sein müssen.

> Spiel- und Platzordnung als PDF-Download

Dauer der Mitgliedschaft:
Es gilt das komplette Kalenderjahr.

Kündigung der Mitgliedschaft:
Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen.
Der Austritt ist nur zum Jahresende unter Wahrung der Frist von 4 Wochen zulässig.

Wir erheben keine Aufnahmegebühr.

Erhältlich beim Kassier,
je Stunde/10er Block 5,- € / 40,- €