Trainer des TCF


Anfänger oder ambitionierte Spieler, unser lizenzierter Trainer ist gerne für jeden da. Sommer oder Winter, Einzel- oder Gruppentraining.
Gerne auch ein Probetraining, nimm einfach Kontakt mit uns auf. Am besten per Mail (siehe Kontakt) oder direkt auf der Anlage.

Derzeit wird der TCF von folgendem Trainer betreut:

Seit über 10 Jahren spiele ich nun schon Tennis. Alles begann hier in Friolzheim bei einem Schnupperkurs. Von Anfang an hat es mir Spaß gemacht und dieses Feeling hat mich seitdem nicht mehr Iosgelassen. Es hat mich auf vielen Turnieren begleitet, national sowie international.
Ich habe in der höchsten Junioren-Liga gespielt und auch schon in der Oberliga der Herren.
Aktuell spiele ich bei den Herren der TA SV Leonberg/Eltingen in der Bezirksoberliga.

Ich habe viele Turniere gespielt, habe viele Vereine gesehen aber selten habe ich die Herzlichkeit und die familiäre Stimmung, wie sie in Friolzheim herrscht, erleben dürfen.

Tennis ist meine Leidenschaft und hat mich geprägt.
Ich möchte euch diese Leidenschaft, den Spaß und meine Erfahrungen weitergeben.
Damit ihr eure eigenen individuellen Ziele erreicht, das Beste aus euch rausholt und zu einem besseren Tennisspieler werdet.

Ich freue mich auf Euch!
Luca Leder

2005 Beginn mit Tennis beim TC Friolzheim
2009 Start leistungsorientiertes Training

  • mehrjähriges Training in einer Academy unter Profibedingungen
  • mehrwöchige Trainingserfahrung in Spanien unter der Leitung von David Ferrer
  • Erfolge: zahlreichen Turniersiege (Nr.5 im WTB in meinem Jahrgang) Teilnahme an zahlreichen nationalen Turnieren Teilnahme an internationalen Turnieren der Tennis Europe Tour Spieler in der Junioren Oberliga (TC Bad Friedrichshall) sowie der Herren Oberliga (TC Leonberg) aktuell: Spieler des TA SV Leonberg/Eltingen in der Bezirksoberliga

2016 mehrwöchiger Aufenthalt als Trainer in Italien
2017 Erfolgreicher Abschluss des C-Trainer Leistungssport aktuell: Trainer des TC Friolzheim, TA SV Leonberg/Eltingen

Was unsere Mitglieder sagen