Nach dem Weißwurstfrühstück geht es über die Silvretta Hochalpenstraße, eine der schönsten und beliebtesten Panoramastraßen der Alpen zur Bieler Höhe. Das Regen- und Nebelwetter läßt keine Ausblicke zu, auch der Spaziergang am Stausee fällt aus, so dass wir uns bei einem Schnäpsle erst einmal aufwärmen müssen. Beim Kirchenwirt in Feichten/Kaunertal werden wir mit einem Marillenschnaps vom Junior empfangen. Der Aperitif und das sehr gute Abendessen versöhnen uns mit dem Wetter.

Den 2. und 3. Tag haben wir aus Wettergründen getauscht. Unser Reiseleiter der Kirchenwirt hat uns seine Heimat auf humorvolle und kenntnisreiche Art nähergebracht. Bei der Familienweberei erklärte uns der Chef die Web-Maschinen, Fehlerbehebung….. bevor es weiter ins Ötztal zum Wasserfall Umhausen und zum Timmelsjoch ging.

Am nächsten Tag besichtigten wir die Kaltenbrunner Kapelle mit ihren Schönheiten. Danach ging es auf der Gletschertalstraße mit dem Bus bis auf 2.750 m – ein ganz besonderes Erlebnis! Die Fahrt führt vorbei am imposanten Gepatsch-Stausee und uralten Zirbenbeständen. Alle, die noch höher hinaus möchten, haben die Möglichkeit, mit der Gondelbahn bis auf 3.108 m zu schweben. Von dort aus können wir den atemberaubenden Ausblick über das Dreiländereck mit Weißseespitze, Ortler und der Bernina Gruppe genießen. Bei der Rückkehr lädt uns das Hotel zu Kaffee und Apfelstrudel ein. Der Besuch beim Flügeltoni war ein besonderer Ohrenschmaus.

Am letzten Tag, schon Richtung Heimat, bringt uns der Bus zum Heiterwanger See. Um 11.20 Uhr fahren wir mit einer der höchsten Schifffahrtslinien Österreichs durch den 300 m langen Kanal zum Plansee.