Liebe Mitglieder,

wir alle haben diesem Moment entgegengefiebert: Ab dem 11. Mai 2020 dürfen wir uns, unter Auflagen und Einhaltung der Hygienevorschriften, wieder auf unserem TCF-Gelände sportlich betätigen. Aktuell ist nur die sportliche Betätigung von Seiten der Landesregierung und der Gemeinde Friolzheim erlaubt. Alle geselligen Veranstaltungen dürfen weiterhin nicht auf dem Vereinsgelände stattfinden. Wir müssen nun die normalen Covid-19 Verhaltensregeln auf unser sportliches Vereinsleben übertragen.

Uns ist der sportliche Betrieb und Eure Gesundheit so wichtig, dass wir uns entschieden haben, dass der gesamte Vorstand (Jasmin, Alexander, Oliver, Marcell und Michael) als Corona-Beauftragte die Umsetzung der nachfolgenden Vorgaben begleitet. Auf der Anlage findet ihr überall unsere „Danke-Hinweise“. Diese sind zu beachten und einzuhalten. Das Wichtigste ist, die uns normalerweise so vertraute Nähe nicht zu suchen und Abstand zu halten, Händeschütteln zu unterlassen und auf den oder die Anderen Rücksicht zu nehmen. Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Was ist bei der Ausübung von Tennis und Boule aktuell auf dem Vereinsgelände zu berücksichtigen?

• Immer 1,5 Meter Abstand halten, zuhause bleiben wenn man sich krank fühlt!
  • Jeder, der sich auf dem Tennisgelände aufhält, muss sich in die Tennis-Platzbelegungsliste oder in die Boule-Anwesenheitsliste eintragen .
    (Dies ist für die Nachverfolgung der Infektionsketten zwingend notwendig!)
  • Die Terrasse ist kein Aufenthaltsraum und darf nur für das Wechseln der Schuhe benutzt werden, Tische und Stühle dürfen aktuell nicht benutzt werden.
  • Das Clubhaus darf nur für die Nutzung der Toiletten betreten werden, die Toilettenräume sind nur einzeln zu nutzen.
  • Die Umkleiden/Duschen sind geschlossen.
  • Die Küche und der Aufenthaltsraum im Clubhaus ist geschlossen, es werden auch vom Verein keine Getränke oder Speisen ausgegeben. Geschirr, Gläser und Besteck dürfen nicht verwendet werden.
  • Das Kleinspielfeld ist nur für eine Familie alleine nutzbar. Die Nutzung muss auf der Liste am Infoboard dokumentiert werden.

Tennisspiel

• Vor dem Spiel muss von allen Spielern/innen der Vor- und Nachname in die Tennis-Platzbelegungsliste eintragen werden.
  • Auf jedem Spielfeld dürfen sich maximal 2 Personen aufhalten und es darf nur ein Einzelmatch gespielt werden; Doppel sind ausdrücklich untersagt!
  • Tennistraining darf stattfinden, der Trainer legt die maximale Anzahl von Trainierenden auf Basis der Vorgaben der Landesregierung und der Empfehlungen des WTB fest.
  • Damit dürfen sich maximal in der „Arena Platz 1&2“ sowie der „Arena Platz 3&4“  vier Spieler und ein Trainer aufhalten.
  • Auf der Terrasse befindet sich ein Flächendesinfektionsmittel und Papiertücher. Bitte reinigt VOR der Nutzungdie Bänke, Besen und sonstiges Tennisequipment.

Boule

• Vor dem Spiel den Vor- und Nachnamen in die Boule-Anwesenheitsliste eintragen. Die Liste befindet sich im Clubhaus.
  • Es dürfen sich maximal 5 Personen gleichzeitig auf der Boule-Anlage (incl. Sitzgruppe) aufhalten.
  • Auch auf der Sitzgruppe an der Boule-Bahn ist der Mindestabstand einzuhalten.
  • Auf der Terrasse befindet sich ein Flächendesinfektionsmittel und Papiertücher, bitte reinigt VOR der Nutzung die Bänke, Tische und sonstiges Boule-Equipment.

Nun zählen wir auf euch, dass die notwendigen Vorgaben für unser aller Gesundheit von allen TCF’lern eingehalten werden und freuen uns auf die sportliche Bestätigung und zumindest einige erste Gelegenheiten mit der notwendigen Distanz mit einer/m Matchpartner/in auch wieder in eine persönliche Interaktion treten zu können.

Über die weiteren Veränderungen, in Abhängigkeit der Vorgaben von Bund und Land, werden wir Euch auf dem Laufenden halten. Wir haben auch die bisher ausgefallenen Veranstaltungen sowie unsere Mitglieder-Hauptversammlung noch im Hinterkopf, für die wir auch Corona verträgliche Lösungen suchen.

Viel Spaß und bleibt gesund

Euer Vorstandsteam

HINWEIS: Falls am Montag,den 11.5.2020 tatsächlich die vorhergesagten Regenmengen und Temperaturen eintreffen, werden die Tennisplätze noch geschlossen bleiben.
Wir möchten nicht, dass am ersten Tag die nassen Plätze übermäßig in Mitleidenschaft gezogen werden. Vielen Dank für Euer Verständnis