Liebe Mitglieder,

es gibt im Rahmen der weiteren Corona Lockerungen durch die Landesregierung auch Anpassungen für das Vereinsleben. Wir müssen dabei gezielt die mittlerweile teils gewohnten Covid-19 Verhaltensregeln auf unser sportliches Vereinsleben übertragen.

Uns ist der sportliche Betrieb und Eure Gesundheit so wichtig, dass wir uns entschieden haben, dass der gesamte Vorstand (Jasmin, Alexander, Oliver, Marcell und Michael) als Corona-Beauftragte die Umsetzung der nachfolgenden Vorgaben begleitet. Auf der Anlage findet Ihr überall unsere „Danke-Hinweise“. Diese sind zu beachten und einzuhalten. Das Wichtigste ist, die uns normalerweise so vertraute Nähe nicht zu suchen und Abstand zu halten, Händeschütteln zu unterlassen und auf den oder die Anderen Rücksicht zu nehmen. Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Was ist bei der Ausübung von Tennis und Boule aktuell auf dem Vereinsgelände zu berücksichtigen?

– Immer 1,5 Meter Abstand halten, zuhause bleiben, wenn man sich krank fühlt!
– Jeder, der sich auf dem Tennisgelände aufhält, muss sich in die Tennis- Anwesenheitsliste, Boule-Anwesenheitsliste oder in die Kleinspielfeld- Nutzungsliste eintragen (mit Datum und Uhrzeit, dies ist für die Nachverfolgung der Infektionsketten zwingend notwendig)
– Die Terrasse darf gemäß dem ausgehängten Belegungsplan benutzt werden
– Das Clubhaus darf nur für die Nutzung der Toiletten betreten werden, die Toilettenräume sind nur einzeln zu nutzen
– Die Umkleiden/Duschen sind geschlossen
– Der Aufenthaltsraum im Clubhaus ist geschlossen
– Die Küche darf nur von einer fest definierten Person, die bzgl. der hygienischen Zusatzmaßnahmen unterwiesen wurde, für die Ausgabe von Getränken benutzt werden. Bitte beachtet die „Zusatzanweisung für die Bewirtung auf der Terrasse“
–  Das Kleinspielfeld ist nur für eine Familie alleine nutzbar, die Nutzung muss auf der Liste am Infoboard dokumentiert werden.

Tennisspiel
– Vor dem Spiel muss von allen Spielern/innen der Vor- und Nachname in die Tennis-Platzbelegungsliste eintragen werden!!!
– Auf jedem Spielfeld dürfen sich maximal zwei Personen aufhalten, es darf nur ein Einzelmatch gespielt werden; Doppel sind untersagt
– Tennistraining darf stattfinden, der Trainer legt die maximale Anzahl von Trainierenden auf Basis der Vorgaben der Landesregierung und der Empfehlungen des WTB fest
– Auf der Terrasse befinden sich ein Flächendesinfektionsmittel und Papiertücher/Handschuhe. Bitte reinigt die Bänke, Besen und sonstiges Tennisequipment vor der Nutzung Boule
– Vor dem Spiel den Vor- und Nachname in die Boule-Anwesenheitsliste eintragen
– Es dürfen sich maximal fünf Personen gleichzeitig auf der Boule-Anlage (incl. Sitzgruppe) aufhalten.
– Auch auf der Sitzgruppe an der Boule-Bahn ist der Mindestabstand von 1,5 Meter einzuhalten
– Auf der Terrasse befinden sich ein Flächendesinfektionsmittel und Papiertücher/Handtücher. Bitte reinigt die Bänke, Tische und sonstiges Boule-Equipment vor der Nutzung Kleinspielfeld
– Vor dem Spiel den Vor- und Nachname in die Kleinspielfeld-Nutzungsliste eintragen
– Das Kleinspielfeld darf nur von einer Familie allein genutzt werden. Bitte sprecht euch zeitlich ab, wenn die Nachfrage der gleichzeitigen Nutzung höher ist.

Nun zählen wir auf Euch, dass die notwendigen Vorgaben für unser aller Gesundheit von allen TCF’lern eingehalten werden und freuen uns auf die sportliche Bestätigung und zumindest einige erste Gelegenheiten mit der notwendigen Distanz mit einer/m Matchpartner/in auch wieder in eine persönliche Interaktion treten zu können.

Über die weiteren Veränderungen, in Abhängigkeit der Vorgaben von Bund und Land werden wir Euch auf dem Laufenden halten. Wir haben auch die bisher ausgefallenen Veranstaltungen sowie unsere Mitglieder-Hauptversammlung noch im Hinterkopf, für die wir auch Corona verträgliche Lösungen suchen.

Viel Spaß und bleibt gesund!

Euer Vorstandsteam