Der Ausflug ging zu den bisher ungeschlagenen Herren 60 der Tennisabteilung des VfL Pfullingen. Die Tennisanlage liegt wunderbar über am Hang am Rande eines Wohngebiets. Die TCF‘ler mussten ohne zwei starke Einzelspieler antreten, Walter im Kurzurlaub im Allgäu, Charly hatte familiäre Pflichten. Dieter (Pos. 2) kam mit seinem Gegner überhaupt nicht zurecht, Bernd Sch. (Pos.4) musste wegen gesundheitlichen Problemen (Hitze) aufgeben, Norbert (Pos. 6) wehrte sich nach Kräften, verlor leider knapp in 2 Sätzen. 0:3 nach der ersten Runde. Es sah nicht gut aus. Manne (Pos.1)  setzte sich souverän in 2 Sätzen durch. Peter (Pos.3) musste sich ganz knapp im Match-Tie-Break geschlagen geben. Bernd N. (Pos.5) mit Knie-Handikap hatte auch kein Glück. Nach den Einzeln waren die TCF’ler aussichtlos im Rückstand 1:5. Jetzt war Ergebniskosmetik angesagt. Doppel 1 (Manne und Peter) erfüllten ihre Aufgabe glatt. Doppel 2 (Dieter und Norbert) schnupperten schon am Sieg, es hat nicht ganz gereicht. Doppel 3 (Bernd N. und Helmut)  hatten keine Siegchance. Endergebnis: leider eine klare Niederlage 2:7.  Trotzdem, es war ein richtig sonnig heißer Nachmittag am Albtrauf.
Sehr nette Gastgeber und noch nettere Gäste. Die haben nämlich die Punkte in Pfullingen gelassen. Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag, 7. Juli, 14 Uhr auf dem heimischen Geißberg gegen die starke Truppe aus Leonberg/Eltingen.

Im dritten Verbandsspiel reiste unsere Herrenmannschaft mit nur einem Stammspieler und drei „Junioren“ in Stammheim an. Die Jungs schlugen sich sehr erfolgreich mit zwei Siegen sodass es mit einem 2:2 Gleichstand in die Doppel ging. Peter Schmid und Leonardo del Mondo kämpften erfolgreich im Einserdoppel mit einem souverän gewonnenen ersten Satz und einem etwas knapper gewonnen zweiten Satz. Beim Zweierdoppel von Leonard Weiler und Colin Ziegler sah es im ersten Satz lange nach einem Sieg aus, ging dann aber leider im Tiebreak an die Gastgeber. Im zweiten Satz hatten dann weiter die Stammheimer die Nase vorn. 3:3 Endstand aber leider 6:7 Sätze und 48:53 Spiele. Eine ganz knappe Niederlage!

Das nächste Verbansspiel findet am kommenden Sonntag auf dem Geissberg statt.