Die Damen haben sich den heißesten Tag der Woche ausgesucht.
Pünktlich um 14 Uhr am 20.6. erfolgte der erste Aufschlag für die Doppelrunde gegen die Gäste aus Herrenberg. Gespielt werden immer 4 Doppel. Nach 2 Doppeln gibt es eine Kaffeepause, danach folgen die abschließenden Paarungen. Für unsere TCF Damen war der Start gar nicht gut: Charlotte und Inge im ersten Doppel unterlagen in 2 Sätzen, Andrea und Karin im zweiten Doppel konnten einen Satz für sich entscheiden, verloren aber knapp im Match-Tie-Break. Die Herrenbergerinnen konnten frische Spielerinnen in beiden Doppeln aufbieten. Gestärkt durch die Kaffeepause gingen unsere Damen an den Start. Andrea und Charlotte legten den Schnellgang ein, ein klarer Zweisatzsieg. Inge und Monika machten es spannend. Sie gewannen den ersten Satz im Tie-Break und zur großen Freude ihres Teams auch den zweiten Satz knapp mit 6:4. Spielstand 2:2 nach Matches, Entscheidend für den ersten Gesamtsieg war der gewonnene Satz aus der ersten Runde. Das nächste Spiel der Hobby-Damen ist am 27.6. um 14 Uhr in Warmbronn. –he-

Leider unterlagen die Hobby-Damen eine Woche später beim Auswärtsspiel in Warmbronn mit 1:3.