Am letzten Mittwoch (4.7.2018) ging es für die U12 nach Renningen. Hoffungsvoll machten sich Justin, Gilles, Lucas und Tim auf die kurze Reise nach Renningen. Ein kleiner Regenschauer um die Mittagszeit hat ein paar kleine Pfützen auf den Plätzen hinterlassen. Nach kurzer Wartezeit konnte auf 4 Plätzen begonnen werden. Gilles ließ von Beginn an keine Zweifel an seinem Siegeswillen aufkommen, ein glatter Sieg in zwei Sätzen. Tim machte sein erstes Verbandsspiel, kämpfte leider vergebens. Die Spiele von Justin und Lucas mussten leider wegen Regen im Match-Tie-Break unterbrochen werden. Nach kurzer Wartezeit ging es dann in der Halle weiter. Für unsere Jungs war die Regenpause und die Umstellung auf die Halle von Nachteil. Lucas und Justin verloren beide sehr knapp im 3. Satz. Trotzdem war noch Hoffnung da, zwei klare Siege im Doppel könnten unter Umständen noch zum Gesamtsieg reichen. Justin und Gilles konnten nach einem stark umkämpften ersten Satz den zweiten Durchgang klar für sich entscheiden. Zwischenstand Renningen: 3, Friolzheim 2. Lucas und Tim waren nach gewonnenem ersten Satz und einer 3:1 Führung im zweiten Satz ganz knapp vor dem Sieg. Dann kamen die Renninger stark auf und konnten den zweiten Satz im Tie-Break für sich entscheiden. Die Spannung stieg ins Unermessliche. Im entscheidenden Match-Tie-Break ging es hin und her. Lucas und Tim hielten dagegen, mussten aber letztendlich ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Die Begegnung in Renningen war trotz der Niederlage die bisher beste Saisonleistung unserer Jungs. Zum Saisonschluss geht es am 11. Juli nach Weissach-Flacht. Die Jungs hoffen auf starke Unterstützung durch die Friolzheimer Fans.