Zur Saison-Vorbereitung wandelten 13 TCF’ler auf Goethes Spuren in Malcesine. Allerdings spielte der Dichterfürst damals nicht Tennis. In der malerischen Kulisse dieser großartigen Landschaft am Gardasee, hatte unser Trainer Luca das Trainingscamp gebucht. Ein tolles Hotel, direkt daneben die Tennisplätze. Über Ostern waren über 7 Stunden intensives Tennistraining angesagt. Luca kannte keine Gnade, alle mussten entsprechend ihren Fähigkeiten ran. Neben den sportlichen Aktivitäten blieb auch noch Zeit für „Land und Leute“. Die malerische Stadt Malcesine mit ihrem historischen Altstadtkern ist einen Bummel wert.

Die Mädels waren (laut eigener Aussage) regelmäßig joggen, die „Radsportgruppe“ Del Mondo nahm den Aufstieg bis zur Mittelstation des Monte Baldo in Angriff. Die kulinarischen Erlebnisse kamen auch nicht zu kurz. Das Küchenteam des Olivi sorgte für volle Mägen und zufriedene Gäste. Grazie Luca, wir wollen wieder an den See!