Winterwanderung 2019

Unser Wanderführer, Peter Wegner, hat in Zusammenarbeit mit Gattin Inge mal wieder alles richtig gemacht. Die Wege waren schneefrei, das Wetter (trocken und Sonne) machte mit, lediglich der Wind war circa 0,5 Windstärken zu stark. Pünktlich um 10.30 Uhr konnte Peter die insgesamt 16 Teilnehmer und einen Hund am Treffpunkt begrüßen. Der Weg führte vom Sportplatz in entlang des Lärnschutzwalles zum Hagenschieß. Dort ging es immer südlich der A8 bis zum Abzweig Richtung Wimsheim. Dann wieder parallel zur A8 vorbei am Wimsener Sportplatznach Friolzheim. Ziel war der Geißberg. Dort gab es für die Wanderer warmen Punsch und Bänke zur Rast. Der Abschluss war dann um 13:30 Uhr in der „jungen Eiche“ bei leckerem Brunch und guten Gesprächen wurden die zurückgelegten knapp 8,5 km nacherlebt. Vielen Dank an Inge und Peter Wegner für die Organisation und sachkundige Führung.